Von: Karl-Heinz Leitz
Datum: 20.11.2017
Kategorie: Turnen



Begeisterte Kinder und Eltern in der Häußler-Sporthalle


Sport-Union verbucht Riesenerfolg beim Tag des Kinderturnens


Die Turn-Abteilung der Neckarsulmer Sport-Union hatte am vergangenen Sonntag zum Tag des Kinderturnens in die Häußler-Sporthalle eingeladen. Teamleiterin Sabine Falasco-Schramm, hatte den Nachmittag zusammen mit den Helferinnen Sylja Reimold, Britta Weeber, Annette Jäger sowie noch mit weiterer Unterstützung einiger Eltern ihrer Kinderturngruppe, bestens organisiert.

Der nasskalte, verregnete Sonntag trug durch große Resonanz zum Riesenerfolg dieser Turn-Aktion bei. Denn zwischen 13 und 16 Uhr, war die Halle proppenvoll mit den Nachwuchssportlern, die das Kinderturn-Abzeichen ablegen wollten. Beteiligt hatten sich dabei rund 150 Kinder von 5 bis 11 Jahre, welche dafür die Stempel an den einzelnen Stationen einsammelten. Zugehörige Eltern und Großeltern, begutachteten von außen ihre Sprösslinge, welche mit viel Spaß alle Anforderungen bewältigten. Gefordert war am vielseitigen Parcours sportliche Betätigung mit Hüpfen, Laufen, Schwingen, Werfen, Balancieren und Springen. Im Einsatz waren auch zweierlei Schwungtuch-Spiele, zur Förderung der elementaren Motorik. Mit ein Höhepunkt der Nachwuchs-Turnaktion war für viele Kids zudem die angekündigte Überraschung: Nämlich Turni, das Maskottchen der STB-Jugend gab zur Freude der Kleinen sein Stelldichein. Der mannshohe Hase mit blauem Fell, hat vor allem den Kindern seine Liebe zum Turnen gezeigt und stand bei einer Verschnaufpause zwischen den Stationen, selbstverständlich ganz im Mittelpunkt. Nachdem am Ende alle Laufkarten und die zugehörigen Stempel kontrolliert waren, konnte das Kinderturn-Abzeichen in Empfang genommen werden. Alles in Allem war der Nachmittag eine gelungene Werbung für das Kinderturnen. 


 
Mitglied werden
Facebook